Dieses Blog durchsuchen

Montag, 31. Oktober 2016

Normalität?

Hallöchen zusammen! 

Bei uns hält langsam der Frühling Einzug :D
Ist schon wieder eine Weile her, dass wir uns gemeldet haben, aber um ehrlich zu sein: Bei uns ist gerade ein bisschen Ruhe eingekehrt. :D (Ich trau mich kaum das zu sagen.) 

Dawn, unsere Mitbewohnerin, ist uns mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Manchmal kocht sie einfach für uns Essen und isst dann selbst nicht mal was mit. Sie meint immer, dass sie das glücklich macht. :D Total süß, wie eine Muddi. 

Außerdem haben wir einen neuen Mitbewohner.
Das ist Karl. Außerdem gibts noch Spinne Sven und Kakerlake Katja. 
Immer, wenn wir eine Spinne sehen, guckt Robser im Internet nach, was es für eine ist und dann heißt es immer: "Hmm... Na ja... tödlich ist sie jetzt nicht unbedingt..." 
Sehr beruhigend :D 
Außerdem haben wir erfahren, dass Spinnen im Haus hier sogar ziemlich willkommen sind, weil sie die Mäuse töten... :D Da wisst ihr, mit was für Dimensionen man es hier zu tun hat! :D 
Jetzt hab ich Angst um Karl.
Was richtige Mitbewohner angeht tut sich hier kaum was. Außer halt, dass immer mal Fremde Leute in unser Haus spazieren. :D As usual. 
Dawn ist eben ziemlich gut darin, den Leuten, die das Haus besichtigen alles schlecht zu reden. :D Als umgedrehte Maklerin hat sie es wirklich drauf. Ist immer lustig mit anzusehen, wie sie die Leute durchs Haus führt und erzählt, dass wir bald eine Baustelle im Wohnzimmer haben und manchmal kein warmes Wasser und keinen Strom. :D Und wenn sie dann noch lacht wie eine durchgedrehte Hexe, können wir uns eigentlich schon sicher sein, dass wir demnächst keine neuen Mitbewohner haben werden. :D Wie gesagt... Wir lieben Dawn. <3 
Letztens hat sie gefragt, ob wir unsere Kühlschränke nicht mit ein paar Magneten von ihr verzieren wollen. Jetzt sehen unsere Kühlschränke so aus. 
Ein paar halt... 

Letztens ist mir aufgefallen, dass ich euch noch gar nicht erzählt habe, was Robser eigentlich auf Arbeit so macht. Das muss ich natürlich gleich nachholen: 



Muss ich noch mehr sagen? :D 

Apropos Jobs... Als Backpacker hat man zwar nicht absolut wenig Geld, aber man will halt ums Verrecken nichts ausgeben. Das bedeutet man hat halt doch wenig Geld. :D Nun ist es ja so, dass wir zur Zeit im Haus noch ein paar Zimmer frei haben. Da haben wir immer so rumgescherzt, dass wir die ja untervermieten können und blah blah... 
Letztens hatten wir dann unsere ersten Mieter. :D Zwei Schweden. War echt ein lustiger Abend. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir das jetzt wirklich dauerhaft durchziehen wollen, weil es ja schon etwas riskant ist. Aber so wie ich uns kenne... :D 

Am Wochenende haben wir uns das Feuerwerk in Darling Harbour angesehen. Findet jeden Samstag um 9pm statt und auch, wenn die Bilder nicht so überragend geworden sind: Es war wirklich schön. :) 







Danach sind wir mit Felix noch etwas trinken gegangen und ich muss schon sagen... Sydney bei Nacht gefällt mir jedes Mal ein bisschen mehr. Der Hafen und die umherschippernden Boote - das hat schon was. 






Sonntag waren wir im Royal Botanic Garden, der inwzischen 200 Jahre alt ist. Da gab es eine Bimmelbahn und wir saßen schon total begeister drin, als wir dann gelesen haben: 1 Ticket $10 
...toll. Konnten wir uns natürlich nicht leisten. 

Schön war's trotzdem. 












 Dann wurde noch ein bisschen Liebe verteilt (Free Hugs) und dann war's das auch schon wieder. 

Wie ihr seht ist auch hier nicht immer alles extrem aufregend.
Oder wir haben uns einfach an die Umstände gewöhnt... Bin mir nicht so sicher. 

Auf jeden Fall werdet ihr wieder von uns hören, sobald es neue Skandale gibt! 
(Wusstet ihr schon, dass Kylie Jenner ihr Lipgloss an Kim Kardashians Tochter North ausprobiert hat? Ja, hat sie wirklich getan!!!) 
8 Stunden Radio auf Arbeit und dein Gehirn wird zu Brei...

Macht's gut und bis bald!!! 
Cheers - Muriel